Zweite Mannschaft holt zweiten Punkt im dritten Spiel
VFR Kronau 2 - TSV Rheinhausen 2: 0:0
Die ersatzgeschwächte 1b Mannschaft des TSV reiste am vergangenen Sonntag unter dem Kommando von Co-Trainer Ronald Fruh zum Auswärtsspiel zum VFR Kronau 2. Bereits nach wenigen Spielminuten konnten die Rheinhäuser die erste nennenswerte Offensivaktion für sich verbuchen, als Spielmacher Ali Özmen mit einem gezielten hohen Ball den TSV Angreifer Max Reusch gekonnt in Szene setzte. Denn dieser war somit in der Lage frei vor dem gegnerischen Torwart aufzutauchen.
Der folgende Abschluss war leider zu ungefährlich, um in eine frühe Führung gehen zu können. Dennoch verspürte die Mannschaft durch den guten Start Rückenwind, sodass diese in der Folgezeit weiteren Offensivdruck auf die VFR Verteidigung ausüben konnte.
Wiederholt wurden in der Folgezeit lange Bälle aus dem Zentrum zu den Flügelspielern gespielt, letztendlich jedoch ohne daraus Kapital schlagen zu können. Der aufgerückte Innenverteidiger Dennis Vetter verfehlte nach einem Freistoß von Ali Özmen genauso knapp das gegnerische Gehäuse, wie es auch wenige Minuten später der Fall bei Christoph Hoffmann durch einen Distanzschuss war. Kurz vor dem Halbzeitpfiff bewahrte Rheinhausens Torhüter Janni die TSV-Elf vor einem Rückstand, indem er einen gut ausgeführten Freistoß der Kronauer hervorragend parieren konnte. Im Verlauf der zweiten Halbzeit sank das Niveau des Spiels zusehends, sodass Offensivaktionen auf beiden Seiten zur Mangelware wurden. Weder Max Reusch und noch der eingewechselte Giuseppe Giordano Orsini konnten zwei der wenigen sich bietenden Chancen wahrnehmen. Ebenso wenig war der Kronauer Stürmer, der nach einem Fehler in der TSV-Abwehr frei auf das Rheinhäuser Tor hätte zulaufen können, in der Lage die Situation zu nutzen. Denn dieser entschied sich für einen Distanzschuss, der letztendlich über das Tor hinweg flog.
Demnach musste man sich nach 90 Minuten mit einem Ergebnis zufriedengeben, das aufgrund der mangelnden Chancenverwertung durchaus gerechtfertigt ist. Es gilt sich nun gezielt auf das Heimspiel gegen den TSV Stettfeld 2 vorzubereiten, um so hoffentlich den ersten Sieg in dieser Runde einfahren zu können.