Sonntag, 08.09.2019, 15 Uhr
TSV Rheinhausen : SV Oberderdingen 4:0
Am vergangenen Sonntag konnte das Team um Spielertrainer Dominik Feuerstein einen weiteren Sieg ohne Gegentreffer gegen den Kreisligaabsteiger aus Oberderdingen einfahren.
Von Beginn an bestimmte der TSV das Spielgeschehen und dominierte die Partie über die gesamte Spielzeit nach Belieben. Einen Angriff nach dem anderen versuchte unsere Mannschaft gegen die offensiv harmlos agierende Gäste aufzuziehen. In der 18. Minute gelang Christian Geuder mit einem satten Schuss an der Strafraumgrenze der umjubelte Führungstreffer. Genau eine Minute später erhöhte Domenik Klein nach toller Vorarbeit von Maximilian Müller auf 2:0 für unsere Farben. In der 30. Minute hatte Domenik Klein das 3:0 auf dem Fuß, scheiterte jedoch am rechten Außenpfosten. Dies gelang in der 38. Minute erneut Christian Geuder, der für den 3:0 Pausenstand sorgte.
Die heimischen Zuschauer konnten im ersten Abschnitt von der ersten Minute an ein temporeiches Spiel mit viel Zug zum Tor unseres Teams beobachten. In Ballbesitzphasen des Gegners wurde sofort Druck ausgeübt, sodass dieser kaum zur Entfaltung kommen konnte.
Auch in der zweiten Halbzeit begann unsere Mannschaft sehr aktiv und hatte das Spiel weiterhin voll im Griff. Die Folge daraus waren auch beste Tormöglichkeiten, die vergeben wurden, sodass der Spielstand auch hätte sein können. Maximilian Müller erzielte mit einem satten Schuss in die rechte untere Ecke aus zentraler Position vor dem Strafraum das 4:0.
In der Folge spielte die TSV-Elf zwar weiter munter nach vorne, doch nicht mit der unbedingten Konsequenz. Im Gegenzug unterband man auch mit Entschlossenheit jeglichen Versuch des SV Oberderdingen vor unser Tor zu kommen. Einzig fünf Minuten vor Schluss als eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft zu einer gefährlichen Situation für die Gäste wurde.
Ein platzierter Schuss Richtung rechte, obere Torecke konnte Torhüter Marcel Biedlingmeier mit einer Glanzparade die weiße Weste wahren.
Mit 12 Punkten und 16:0 Toren geht unsere Mannschaft nun mit der maximalen Punkteausbeute in das spielfreie Wochenende. In den beiden Wochen gilt es nun konzentriert weiterzuarbeiten, um für die kommenden Aufgaben zu Hause gegen den TSV Oberöwisheim und danach beim Bruderverein in Oberhausen weiterhin gut gerüstet zu sein.
Kommentar schreiben