Sonntag, 13.10.2019, 15 Uhr
SV 62 Bruchsal I : TSV Rheinhausen 1 1:2
Mit einem knappen Auswärtserfolg beim Gastspiel in Bruchsal konnte der TSV Rheinhausen die Tabellenführung in der Kreisklasse A verteidigen. Die Partie begann für den TSV vielversprechend. Von Beginn an konnte die Elf von Spielertrainer Dominik Feuerstein das Spielkommando übernehmen und sich folglich ein deutliches spielerisches Übergewicht herausspielen. Bereits in der 7. Spielminute konnten die Grün-Weißen den 1:0-Führungstreffer erzielen, als Robin Kraus nach einem Ballgewinn im Mittelfeld den mitgelaufenen Tim Ries bedienen konnten, der mit seinem Abschluss zunächst noch am Gästeschlussmann scheiterte, im zweiten Versuch das Leder jedoch unhaltbar unter der Querlatte des Bruchsaler Gehäuses versenkte. Auch im weiteren Spielverlauf blieb der TSV weiterhin am Drücker und konnte die deutlich besseren Offensivaktionen verzeichnen. In der 15. Minute scheiterte TSV-Akteur Noah Seewald mit einem Schuss aus rund 15 Metern am Bruchsaler Schlussmann. Besser machte es Dominik Patzelt in der 22. Spielminute als eine Eckballhereingabe auf Umwegen vor dessen Füßen landete und dieser mit einem platzierten Schuss ins lange Toreck seine Farben mit 2:0 in Führung bringen konnte. In der 28. Spielminute konnten die Gastgeber quasi mit der ersten echten Tormöglichkeit den etwas überraschenden 2:1-Anschlusstreffer erzielen.
In der Folgezeit des ersten Spielabschnittes keimte bei den Gastgebern nach dem Anschlusstreffer wieder Hoffnung auf und diese konnten die Partie zusehends über weite Strecken ausgeglichen gestalten. Auf der anderen Seite ließ die TSV-Offensive einige gute Möglichkeiten teilweise leichtfertig liegen, um den alten Zwei-Tore-Abstand wieder herstellen zu können. Pünktlich nach 45 gespielten Minuten bat der Unparteiische die beiden Mannschaften zur Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie immer umkämpfter und war von zahlreichen Foulspielen geprägt. Während der TSV es trotz einiger guter Angriffe weiterhin nicht schaffte, diese konsequent auszuspielen, wurde der Gastgeber aus Bruchsal immer mutiger und brachte des TSV in der Schlussviertelstunde der Partie doch ganz schön in Bedrängnis. Dabei hatten die Grün-Weißen zunächst in der 73. Minute Glück als ein direkter Freistoß aus rund 18 Metern nur Zentimeter neben dem eigenen Tor landete. Noch mehr Glück hatte der TSV in der 82. Minute als ein fulminanter Schuss aus rund 20 Metern an der Querlatte des TSV-Gehäuses abpallte. In den Schlussminuten warf der SV 62 Bruchsal alles nach vorne, wodurch sich für den TSV Platz zum Kontern ergab. Trotz zahlreicher guter Kontermöglichkeiten gelang es dem TSV nicht vorzeitig den Deckel drauf zu machen, sodass sich die Grün-Weißen durch die rund fünf minütige Nachspielzeit zittern mussten. Mit einer geschlossenen Defensivleistung gelang es dem TSV am Ende den knappen 2:1-Vorsprung über die Zeit zu retten und damit die nächsten drei Punkte einzufahren. In den kommenden vier Partien (Weiher, Münzesheim, Philippsburg und Forst) geht es nun gegen die Top-Mannschaften der Kreisklasse A. Wir wünschen der Elf von Spielertrainer Dominik Feuerstein für die anstehenden Aufgaben viel Erfolg.
Es spielten für den TSV:
Marcel Biedlingmeier (TOR), Christian Heneka, Dominik Patzelt, Cyprian Zieger, Tim Ries (ab 79. Minute Arian Müller), Dominik Feuerstein (ab 70. Minute Maximilian Müller), Patrick Müller, Sven Stahl, Robin Kraus, (ab 85. Minute Rouven Bundschuh), Noah Seewald, Domenik Klein (ab 55. Minute Christian Geuder)
Kommentar schreiben