Sonntag, 20.10.2019, 13.00 Uhr
„Zweite unterliegt deutlich“
TSV Rheinhausen II - TSV Langenbrücken 1 2:6
Am vergangenen Sonntag empfing die zweite Mannschaft des TSV Rheinhausen bei angenehmen Temperaturen die 1. Mannschaft des TSV Langenbrücken.
Vor dem Spieltag war man mit dem Gegner punktgleich und hätte somit mit einem Sieg die rote Laterne abgeben können. Die Mannschaft war sich der Wichtigkeit dieses Spiels bewusst und startete gut in die Partie. In der 13. Minute konnte Marco Nickel mit einem sehenswerten Kopfball nach einer Standardsituation das 1:0 markieren. Die Freude über den Führungstreffer sollte allerdings nicht lange anhalten, da die Gäste aus Langenbrücken nur
5 Minuten später ausgleichen konnten und in der 39. Minute sogar in Führung gingen. Quasi mit dem Pausenpfiff gelang dem stark aufspielenden Nico Nickel, nach Flanke von Christian Kisser, per Kopfball der Ausgleichtreffer, sodass der zuweilen kleinliche Unparteiische die Begegnung nach 45 Minuten beim Stand von 2:2 zur Pause pfiff.
In der zweiten Halbzeit des Spiels mussten die Zuschauer nun bereits im dritten Spiel in Folge feststellen, dass die Mannschaft des TSV II einbrach und bis zum Spielende vier weitere Gegentreffer hinnehmen musste. Die Gegentore resultierten nach ähnlichem Muster. Es wurde den gegnerischen Angreifern zu einfach gemacht, sodass diese mühelos über die Außenbahn auf die Grundlinie vordringen konnten und mit einem Querball ihre mitgelaufenen Mitspieler bedienen konnten.
Fazit: Nach 90 Minuten musste man anerkennen, dass die Niederlage auch in dieser Höhe leider verdient war, da die Mannschaft sich wiederholt nicht in der Lage befand, die Konzentration während des gesamten Spiels hoch zu halten und auch bei den meisten Gegentoren die Gegenwehr schlichtweg zu gering war.
Kommentar schreiben