Sonntag, 17.11.2019, 14:30 Uhr
TSV Rheinhausen 1 - FC Untergrombach 1 2:0
Im letzten Spiel vor der Winterpause empfing der TSV Rheinhausen den Gast aus Untergrombach. Nach einem schwachen Start konnte der FC Untergrombach zwischenzeitlich eine Serie starten und sich bis auf den 5. Tabellenplatz vorarbeiten. Der TSV war also gewarnt und ging dementsprechend hochkonzentriert in die Begegnung. Auf schwierigen Platzverhältnissen übernahm der TSV Rheinhausen von Beginn an das Spielgeschehen.
Der Gast aus Untergrombach hielt mit einer engagierten kämpferischen Leistung dagegen und versuchte über die schnellen Offensivakteure immer wieder einzelne Nadelstiche zu setzen. Die erste nennenswerte Torchance hatte TSV-Angreifer Domenik Klein bereits in der 5. Spielminute als er sich mit einer schönen Einzelaktion gegen mehrere gegnerische Akteure durchsetzen konnte, jedoch am glänzend aufmerksamen Untergrombacher Schlussmann scheiterte. Auf der Gegenseite bewahrte TSV-Schlussmann Marcel Biedlingmeier seine Farben nach einem schnell vorgetragenen Konter in der 16. Spielminute vor dem möglichen Rückstand. Ab der 30. Minute konnten die Grün-Weißen das Tempo nochmals erhöhen und somit den Gast aus Untergrombach immer weiter in die eigene Spielhälfte drücken. Folglich ergaben sich in dieser Phase der Partie nahezu Einschussmöglichkeiten im Minutentakt für den TSV, welche jedoch teilweise kläglich vergeben wurden. Die beiden größten Tormöglichkeiten hatten dabei Tim Ries in der 40. Minute als er aus aussichtsreicher Position das Leder knapp das Tor setzte und kurz vor dem Pausenpfiff (44. Minute) Domenik Klein als er freistehend vor dem Untergrombacher Torhüter auftauchte und mit seinem Torabschluss am Innenpfosten des gegnerischen Gehäuses scheiterte. Wenige Augenblicke später bat der Unparteiische die beiden Teams zur Halbzeitpause. Auch nach dem Seitenwechsel blieb der TSV weiterhin die spielbestimmende Elf, musste jedoch gegen die agilen Offensivakteure der Gäste stets auf der Hut sein. In der 58. Minute entschied der Unparteiische völlig überraschend auf Strafstoß für die Gäste aus Untergrombach als einem TSV-Akteur nach einem strammen Schuss der Gäste das Leder anscheinend unglücklich an die Hand sprang. Den folgenden Elfmeter konnte TSV-Schlussmann Marcel Biedlingmeier jedoch mit einer großartigen Reaktion parieren und somit seine Elf vor dem Rückstand bewahren. In der 65. Spielminute war es dann endlich soweit und der TSV konnte sich für den Aufwand belohnen. Nach einem feinen Zusammenspiel in der Offensive tauchte Domenik Klein frei vor dem Gästeschlussmann auf und konnte den Ball mit einem gezielten Abschluss zum umjubelten 1:0 verwerten. Acht Minuten später war dann der agile TSV-Akteur Sven Stahl zur Stelle und konnte das vorentscheidende 2:0 erzielen, als er nach einem langen Sprint über die linke Angriffsseite seinem Gegenspieler entwischen, in der Folge den herauseilenden Torhüter umspielen und letztlich das Leder im leeren Tor unterbringen konnte. In den Schlussminuten ließ die aufmerksame TSV-Defensive nichts mehr zu und konnte die Offensivaktionen der Gäste bereits im Keim ersticken. Nach 90 Minuten stand somit nach hartem Kampf ein verdienter 2:0-Heimerfolg zu Buche. Aufgrund der gleichzeitigen Niederlagen der Konkurrenz aus Forst und Philippsburg konnte der TSV wieder die Tabellenspitze erklimmen und darf somit auf dem Platz an der Sonne überwintern.
Der gesamten Mannschaft mit ihrem Trainer Dominik Feuerstein gebührt für die herausragenden Leistungen in der Vorrunde ein großes Lob. Der gesamte Verein ist stolz auf euch! Macht weiter so!
Es spielten für den TSV:
Marcel Biedlingmeier (TOR), Christian Heneka, Dominik Patzelt, Marco Nickel, Tim Ries (ab 55. Minute Arian Müller), Dominik Feuerstein, Maximilian Müller, Sven Stahl, Christian Geuder, Noah Seewald (ab 90. Minute Marc Becker), Domenik Klein (ab 87. Minute Rouven Bundschuh)
Kommentar schreiben