Sonntag, 25.10.2020, 12:00 Uhr
Vergangenen Sonntag fuhr unsere Zweite einen eminent wichtigen Dreier im Kellerduell gegen die SpG Graben2-Neudorf2 ein. Beide Mannschaften gingen mit 4 Punkten auf der Habenseite in die Partie und wussten daher um die Bedeutung der Begegnung.
Die ersten 15 Minuten hatte der TSV mehr vom Spiel und hätte durch Keven Becker in Führung gehen können, leider ging sein Schuss knapp am Tor vorbei. In der Folgezeit ließ man dem Gegner zu viel Platz und geriet mit 1:0 in Rückstand. Eine Kopie des ersten Tores führte dann in der 30 Minute zum 2:0 für die Gäste. Glücklicherweise erzielte Keven Becker kurz vor der Halbzeit den 2:1 Anschlusstreffer.
Nach der Halbzeit zeigte sich das Team von Trainer Ronald Fruh wie verwandelt, wesentlich wacher und giftiger in den Zweikämpfen. Nur 4 Minuten nach Wiederanpfiff war es Marcel Hessenauer, der mustergültig von Keven Becker in Szene gesetzt wurde und abgeklärt den Ball am Torhüter vorbei in die Maschen schob. In der 58. Minute war es Rouven Bundschuh, welcher nach einer schönen Flanke des eingewechselten Christian Kisser mit einem sehenswerten Flugkopfball die Grün-Weißen mit 3:2 in Führung köpfte. Vorausgegangen war eine absolute Willensleistung von Marko Nickel, welcher den Ball in der eigenen Hälfte eroberte und mit ihm über den halben Platz marschierte. In der Folgezeit entwickelte sich ein Kampfbetontes, aber jederzeit faires Spiel. Mit Marcel Schnittlingmeier hatte man einen starken Rückhalt. Wie schon in der ersten Halbzeit hielt er mit seinen Paraden seine Mannschaft im Spiel. Und so konnte das Team um Kapitän Matthias Metz mit einer geschlossenen, kämpferischen Mannschaftsleistung das Ergebnis über die Zeit bringen.
Endlich belohnte sich unsere Zweite für ihre Leistung und steht nun mit 7 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz in der Kreisklasse B Hardt.
Kommentar schreiben